Presse

Hier entsteht eine chronologische (älteste zuerst) Auswahl von Pressemitteilungen zu HildenLiest.

Leseratten aufgepasst: Marina und Alexander Schorn haben einen mit „Hilden liest“ einen Vorlesewettbewerb ins Leben gerufen, der sich an Grundschüler in der Itterstadt richtet.
rp-online am 25. Mai 2020

„116 Grundschüler haben ihnen unbekannte Texte vorgelesen, ihre Eltern haben sie dabei gefilmt. Nun ermittelt eine Jury die Gewinner des kontaktlosen Vorlesewettbewerbs, der von Privatleuten organisiert wurde.“
rp-online am 30. Juni 2020

„Lesen ist heute mehr denn je eine Basiskompetenz, um sich die Welt zu erschließen und sich im Alltag zu orientieren.“
anzeiger24, Datum unbekannt

„Dieses Jahr fand der Lesewettbewerb für die Hildener Grundschüler etwas anders statt.“
Schulportal Hilden, Datum unbekannt

„Zwölf Kinder sitzen mit jeweils einem Elternteil in der Stadtbücherei und sind gespannt. Sie alle haben am Lesewettbewerb „Hilden liest 2020“ teilgenommen und wissen, dass sie gewonnen haben – aber sie wissen noch nicht, welchen Preis.“
rp-online am 30. August 2020

„Gedacht war der virtuelle Lesewettbewerb im vergangenen Jahr eigentlich als Überbrückung, als Notfallplan in der Corona-Krise. Damit Kinder trotzdem zeigen können, wie toll sie schon lesen können.“
rp-online am 13. April 2021

„Ab jetzt heißt es: Liebe Eltern, bitte achtet auf farbige Umschläge in euren Briefkästen!“
rp-online am 13. Juni 2021

„Doch einfach war die Entscheidung nicht, betont Initiatorin Marina Schorn. „Die Teilnehmer in diesem Jahr waren noch besser als vergangenen Jahr.““
rp-online am 27. Juni 2021

„Der Vorlesewettbewerb für Grundschüler soll nun jedes Jahr stattfinden. Am Sonntag beginnt jedoch erst einmal die Anmeldephase für die dritte Runde.“
rp-online am 4.1.2023

„er Vorlesewettbewerb „Hilden liest“ hat seine Sieger gefunden. Sie wurden am vergangenen Samstag in der Stadtbibliothek am Nove-Mesto-Platz in vier Kategorien geehrt. „ 
rp-online am 16.5.2023